title>Helden wie WIR: Wann ist ein Grundstück frei...

Sonntag, August 27, 2006

Wann ist ein Grundstück frei...

...bzw. ab wann ist es richtig das Gelände zu besichtigen geschweige den dort ein Haus zubauen? Diese Frage stellten wir uns Gestern, und man merkte das es da verschiedene Kriterien zu berücksichtigen gab. Schnell war klar das es nicht richtig seien kann, den Keller auszuheben bevor man das Grundstück gekauft hat. Ganz Falsch wäre sogar den Beton schon anzumischen...

7 Comments:

Blogger Dark-Waters said...

Was aber wenn man(n) nie irgendwo heimisch wird ?!?

Nie ein passendes Grundstück finden wird ?!?

Für immer ohne Haus, also quasi obdachlos ?!?

Ohne die Wärme, die behaglichkeit, die ein Haus bieten kann ?!?

27 August, 2006 16:06  
Blogger Chriggmasta said...

Also ich glaube das jeder ein Grundstück finden kann. Es dauert nur manchmal sehr sehr lange. Und es soll auch vorkommen das Grundstücke einen Selbst finden.

27 August, 2006 16:36  
Blogger Dark-Waters said...

Vom Hausbau

Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. Als nun ein Platzregen fiel und die Wasser kamen und die Winde wehten und stießen an das Haus, fiel es doch nicht ein; denn es war auf Fels gegründet. Und wer diese meine Rede hört und tut sie nicht, der gleicht einem törichten Mann, der sein Haus auf Sand baute. Als nun ein Platzregen fiel und die Wasser kamen und die Winde wehten und stießen an das Haus, da fiel es ein, und sein Fall war groß. Und es begab sich, als Jesus diese Rede vollendet hatte, daß sich das Volk entsetzte über seine Lehre; denn er lehrte sie mit Vollmacht und nicht wie ihre Schriftgelehrten.

Matthäus 7; 24-29

27 August, 2006 18:59  
Blogger Chriggmasta said...

Ich sehe diesen Text im Grunde genauso, aber man kann ihn auch als Aufforderung zur Nachfolge auffassen.

28 August, 2006 01:08  
Blogger Dark-Waters said...

Eine gute Frage die ich selber leider auch nicht beantworten kann !

Das einzige erschwingbare Grundstück von dem ich bisher dachte, auf diesem bauen und "alt werden zu können" hatte sich (als alle Baupläne längst im Kopf fertig waren) als absolutes Sumpfgrundstück herausgestellt!

Fast schon Treibsand, aus dem ich nur knapp wieder entkommen bin!

Seitdem bin ich noch vorsichtiger als sonst, wenn es darum geht unerschlossene Grundstücke auf ihre Bausubstanz hin zu bewerten!

By the way ... Es ist nicht nur ein Haus zu bauen, sondern beizeiten auch ein Baum zu pflanzen ;-)

28 August, 2006 09:06  
Blogger Dark-Waters said...

Es ist dunkel, kalt und es regnet ...

Alleine laufe ich durch die Nacht ... vorbei an vielen, vielen hell erleuchteten Häusern aus denen mir Gelächter entgegenschallt!

Alleine laufe ich durch die Nacht ohne wirkliches Ziel, ohne die Hoffnung jemals ein Haus mein eigen nennen zu können :-(

28 August, 2006 09:25  
Blogger Chriggmasta said...

da fällt mir Nitsche ein der einmal sagte:" Schaut man lange genug in ein Schwarzes Loch, schaut es irgendwann auch in einen selbst."

30 August, 2006 13:29  

Kommentar veröffentlichen

<< Home